Laden uns die Vermittler zum Vorstellungsgespräch, ohne sich unsere Bewerbungsunterlagen anzuschauen?

3 Antworten

Bin gerade auch in ein paar Bewerbungsgesprächen, und kann deinen Eindruck bestätigen.

Kann natürlich sein, dass nur genau die interviewende Person die Unterlagen vorher nicht gesehen hat.

Noch krasser ist es aber partiell bei den E-Mail Antworten der Unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ustamelak
Fragesteller

Aber die interviewende Person kümmert sich gleichzeitig um die Suche, dann soll sie sich doch die Unterlagen anschauen und sich dann entscheiden ob mein Profil zu der Stelle passt oder nicht ob ich kommen soll oder nicht. Wäre sinvoller wenn ich zuhause geblieben wäre. Aber denen geht es bloß um die Scheisunterschrift. Die wollen bloß nachweisen, das die sich bemüht haben. Denen sind wir scheisegal

illtry  16.07.2018, 06:45
@ustamelak

Letzteres kann ich mir bei Zeitarbeitsfirmen und dem Arneitsamt gut vorstellen.

Ds ist das Pech Einiger, nichg Weniger.

ustamelak
Fragesteller
@illtry

Arbeitsamt kann man komplett in die Mültonne kippen

joschi442  16.07.2018, 06:54
@ustamelak

Es steht jedem frei, sich selbst einen Job zu suchen.

Ebenso ist die Bewerbung nicht alles. Selbst wenn ich mir die Unterlagen angeschaut habe, brauche ich immer noch den persönlichen Eindruck des Bewerbers.

Kommt dann einer an, der sich ausdrückt, als käme er aus der dunkelsten Gosse, dann interessiert die Bewerbung oft nicht mehr. Dann hat sich das erledigt.

ustamelak
Fragesteller
@joschi442

Es bringt mir nichts, wenn ich mich wie Chip und Chap verhalte. Die schauen sich hur das schriftliche an. Bevor man jemanden einlädt, schaut man sich seine Unterlagen an, erst danach ladet man ein und Punkt

joschi442  16.07.2018, 07:34
@ustamelak

Vielleicht kannte sie deine Unterlagen ja, zumindest grob und hat sich auf Grund deines Benehmens gegen dich entschieden.,

ustamelak
Fragesteller
@joschi442

Schwachsinn. Woher soll sie das rausfinden. Außerdem benehme ich mich sehr gut, solange ich nicht verarscht werde !

Da kann ich mich den Eindrücken anderer User nur anschließen.

Du machst keine sonderlich motivierten Eindruck, und wenn du dich von Ausdruck und verhalten auch beim Bewerbungsgespräch so gegeben hast, würde es mich nicht wundern wenn du aus diesen Gründen nicht genommen wurdest.

Und ja, deine Vermutung ist richtig, Mitarbeiter sind letztendlich auch nichts anderes als Erbringer einer Leistung, oder wie du es nennst, Ware.

Und da solltest du dir vielleicht selbst mal deinen Lebenslauf zur Hand nehmen und überlegen, was du an Fähigkeiten zu bieten hast, die dich von anderen Bewerbern abheben.

Denn eine Ware wird üblicherweise nur dann gekauft, wenn sie sich im ersten Eindruck als besser erweist als die gleichen Produkte anderer Hersteller, die im Regal direkt daneben liegen.

Wenn ich mir deinen Text so durchlese, muss ich gestehen, dass ich dich mit Sicherheit auch nicht eingestellt hätte.

Der Eindruck, den ein Mensch hinterlässt, ist meist noch entscheidender als der Lebenslauf.

Du machst leider keinen guten Eindruck!

ustamelak
Fragesteller

Ja wie soll ich denn nach so einem Furz reagieren ?? Was erwartest du von mir ??

joschi442  16.07.2018, 06:46
@ustamelak

Deine Ausdrucksweise!!!

ustamelak
Fragesteller
@joschi442

Wenn man mich richtig behandelt dann bin ich auch richtig aber wenn man mich versucht anzuscheisen, dann stell ich mich logischerweise dagegen

joschi442  16.07.2018, 06:50
@ustamelak

Junge, Junge, deine Wortwahl ist unterste Kategorie.

Was bringt dich eigentlich so auf?

Das du mal etwas deiner kostbaren Zeit geopfert hast?

Hast du als Arbeitssuchender denn so wenig Zeit für die Jobsuche übrig?

ustamelak
Fragesteller
@joschi442

İch investiere meine Zeit nur für ernsthafte Sachen und nicht für so eine Käse

ustamelak
Fragesteller

Das solltest du dene fragen. Die haben mich dazu gebracht !