wieviele Arbeitstage am Stück für Bäcker?

4 Antworten

Für Überstunden muss dein Mann ausgezahlt bekommen. Rechtlich ist dies sogar nicht gestattet, was der Chef deines Mannes macht. Denn der Vertrag sagt zu, dass er 6 Tage die Woche und ein freien Tag zusteht 167 Monat / 24 Tage = 7 Stunden Täglich. Am besten soll er das nochmals mit den Chef reden, sonst holt euch ein Anwalt und klagt dagegen. Verträge muss man einhalten., wer nciht tut, landet in den Schwädischen Gardinen. ^^

skychecker  03.09.2014, 22:14

Selten so ein Unsinn gelesen...

Gehe ins Gefängnis! Gehe nicht über Los! Ziehe keine 400,- ein!

Das ist doch nun wirklich etwas doll mit dem blutigen Quast gemalt, oder?

Überstunden müssen auch nicht generell ausgezahlt werden.

Bei einer 7-Tage-Woche dürfte es nicht ganz einfach sein, die Höchstarbeitszeit einzuhalten. Normalerweise arbeiten Bäcker 5 oder 6 Tage in der Woche, insgesamt etwa 40 Stunden. Wenn er 7 Tage in der Woche 8 Stunden arbeitet, ist das auf jeden Fall zuviel. Bekommt er die Überstunden, die nicht selten sind, denn vergütet? Zeit für die Familie wird er wahrscheinlich trotzdem haben, da er ja sehr früh anfangen wird und somit am Nachmittag daheim ist.

Du musst 2 Dinge unterscheiden. Betriebliche Arbeitstage und persünliche Arbeitstage. Ein Betrieb des 7 Tage in der Woche und 365 / 366 Tage im Jahr geöffnet hat (arbeitet), sagt noch lange nichts über die Wochenarbeitstage der Mitrarbeiter aus. Die Mitarbeiter können auch hier eine 5-Tagewoche und 160 Monatsstunden oder wie in Eurem Fall 6-Tagewoche und 167 Monatsstunden arbeiten. Wenn an einem Sonn- oder Freiertag gearbeitet wird, ist dieser durch einen freien Tag auszugleichen-

wird in der Firma na sieben Tagen gearbeitet oder muss Dein Mann 7 Tage ams tück arbeiten ....

es gibt sicher eine Art Schichtplan wer wann "dran ist" und dann sind halt auch mal Sonntage dabei .. weil die Leute Sonntags frische Brötchen wollen ...

dafür hat er dann aber unter der Woche frei ...

am besten doch erstmal abwarten ... er hat doch gerade erst angefangen ...