Laden in Hochheim am Main mieten?

2 Antworten

Wie du als Minderjähriger ein Gewerbe anmeldest, findest du hier: https://www.gruenderlexikon.de/checkliste/gruenden/gewerbeanmeldung/gewerbe-eroeffnen-minderjaehrige/

Eine ganz andere Frage ist, wie du das ohne Eigenkapital machen willst. Ein Vermieter will mindestens drei Monatsmieten Kaution haben, im Geschäftsbereich auch mal sechs.

Du brauchst Geschäftsausstattung, Beleuchtung und Ware, um deinen Laden auszustatten. Willst du Apfelsinenkisten nehmen?

Welcher Lieferant gibt dir Kredit?

Wie willst du deine Mitarbeiter bezahlen? Vom ersten Umsatz?

UND du willst ohne die geringsten Kenntnisse im kaufmännischen Bereich Unternehmer werden? Einfach mal so?

Du hast wohl eine traumhaft Vorstellung davon, selbstständig zu sein. Selbstständig heißt selbst und ständig, also 80 Stunden Woche zu Anfang ist keine Seltenheit.

Wie wäre es, wenn du erstmal dein Abitur machst und studierst? Dann den Beruf erlernst und erste Erfahrungen als Verkäufer sammelst? Einen sechsstelligen Betrag sparst? DANN reden wir nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung