Eula verstos?

2 Antworten

Von Experte katzebiggi bestätigt

Was für ein Server? Was für ein Rang? Worum geht es?

Eula = End User License Agreement = Sowas ähnliches wie die AGB.

Die legst du als Hersteller für dein Produkt selber fest.

Du musst aber ein Gewerbe anmelden, um etwas gewerblich anbieten/verkaufen zu dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiroMathys
Fragesteller

Ich wohne in der Schweiz dort braucht es kein Gewerbe unter 10K Franken aber meine Frage ist ob ich eben das einfach ohne Webseite verkaufen kann

Franky12345678  12.11.2021, 01:14
@MiroMathys

Du kannst es auch über einem gedruckten Katalog, über Werbeanzeigen oder in einem Ladengeschäft verkaufen.

Wenn du keine Website hast - Was befindet sich dann auf deinem Server? Da muss ja irgendwas laufen, was dem Kunden einen Nutzen bringen soll, wenn er es bei dir kauft. Da machste ne Abfrage davor: Hat der Kunde bereits gekauft? Lasse ihn dein Produkt nutzen. Ansonsten biete den Kauf an.

Minecraft oder was?

Es geht nicht darum wie man bezahlt, sondern was der rang tut.

Wenn der rang dir gameplay vorteile gibt, darfst du ihn nicht für Echtgeld(egal ob paypal, überweisung, Lastschrift, wie auch immer) verkaufen.

Rein kosmetische ränge sind okay.

MiroMathys
Fragesteller

Ja es ist kosmetisch aber und in der Schweiz braucht man auch kein Gewerbe unter 10K aber bei der Frage geht es darum eben ob ich einfach Ränge ohne Webseite verkaufen kann

jort93  11.11.2021, 22:08
@MiroMathys

Kannst du machen, ob mit website oder ohne juckt keinen, ändert nichts.