kurzzeitkennzeichen zum 2. mal?

4 Antworten

Theoretisch ist es möglich, Kurzzeitkennzeichen in beliebiger Anzahl für ein Fahrzeug zu bekommen. Leider gibt es Zulassungsstellen, die die neue Regelung durch weitere Schikanen ergänzen. So gibt es in Wiesbaden nur 2 mal Kurzzeitkennzeichen pro Fahrzeug, angeblich um Missbrauch zu verhindern. Hierfür gibt es jedoch keine gesetzliche Grundlage. Man sollte deshalb hart bleiben und nötigenfalls den Amtsleiter hinzuziehen lassen. Hilft das nichts, kann man sich an das zuständige Regierungspräsidium wenden. Notfalls zum Anwalt gehen und die Behörde zur Stellungnahme auffordern. Auch das Hinzuziehen der Presse oder Fernsehen (nicht nur damit drohen, sondern auch wirklich machen!) kann helfen, behördliche Alleingänge zu stoppen.

Klar, kein Problem ! Du könntest dir auch alle 5 Tage ein neues Kurzzeitkennzeichen holen wenn du es bezahlen kannst.

Ja, es ist möglich!

LG!

Hallo kambala,

Locke334 hat recht, Du kannst Dir soviele Kurzkennzeichen holen wie Du willst oder brauchst. Ist nur schade, wenn Du das ohne Plan machst, gell!