Anhänger überführen

4 Antworten

Ohne Kurz- oder Überführungszeichen gibt es Ärger und sinnvoll ist auch dass der Trailer auch versichert ist. Also zumindest sollte dafür eine Deckungskarte vorliegen.

Moin,

Du musst das Deiner Versicherung mitteilen und bekommst eine vorläufige Deckung (bekommst eine Nummer). Die Fahrt zur Zulassungstelle ist damit gedeckt. Also nur die Fahrt zur Zulassungsstelle ist gedeckt.

Musst also die Versicherung anrufen. Die beraten Dich zudem, denn Du brauchst diese Nummer.

mfg

Kurzzeitkennzeichen brauchst du schon

Fugenfuzzi  19.04.2011, 06:25

Auch meine Antwort :-)

Du brauchst ein Kurzzeitkennzeichen