Kurze formlose Bestätigung?

2 Antworten

Hier kommt es auf den genauen Wortlaut an.

Eine Bestätigung per Email ist wertlos, denn wie wir ja von den Spam-Attacken wissen, kann man Mails sehr leicht fälschen. Darum wird wohl eine Bestätigung auf Papier per Post kommen.

Alejandro1998
Fragesteller

Der Wortlaut war : das machen wir gerne. (mehr nicht) das ist doch noch keine Bestätigung, die man vorlegen kann?

mjutu  04.09.2020, 23:06
@Alejandro1998

Stimmt, das ist keine Bestätigung. Zudem könnte ich dir auch eine Email schreiben, in der ein beliebiges Amt als Absender steht mit dem Inhalt, dass dir bestätigt wird König der Niederlanden zu sein. Darum sage ich ja: eine echte und nützliche Bestätigung kann nur auf Papier mit Stempel auf dem Postweg kommen.

Wenn da so etwas wie „Gern bestätigen wir Ihnen XY“ ist das die Bestätigung.

Alejandro1998
Fragesteller

Ne steht da net. Nur das machen wir selbstverständlich.

verreisterNutzer  04.09.2020, 13:03
@Alejandro1998

Dann würde ich das nicht als Bestätigung verstehen.

Alejandro1998
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja vor allem hatte ich erwartet, da würde direkt was per Mail zurück kommen. Aber da kam nur wir machen das. Und post kam auch nichts. Weil ich brauche es für eine Bestätigung für eine Versicherung und die wollen halt dass da das genau Datum steht. Und das was die mir geschickt haben reicht als Bestätigung für die Versicherung leider nicht

verreisterNutzer  04.09.2020, 17:29
@Alejandro1998

Dann muss man sich etwas gedulden. Du könntest evtl. noch anrufen. Manchmal geht es dann etwas schneller. Kommt aber drauf an, um was es sich handelt.

Alejandro1998
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ich werde mich wohl nochmal melden müssen. Eigentlich sollte man ja gerade bei einer Behörde davon ausgehen müssen, dass wissen, dass sowas für eine VErsicherung nicht reicht

verreisterNutzer  04.09.2020, 18:03
@Alejandro1998

Ja, behördliche Angelegenheiten zu beschleunigen, hat immer viel mit Eigeninitiative zutun. Viel Erfolg.