E-Mail an Behörde schreiben?

3 Antworten

Eine Mail an eine Behörde zu schicken, ist ganz einfach: Du schreibst den Inhalt so, wie du auch einen Brief formulieren würdest. Wenn du das gemacht hast, musst du den nur über ein Mailprogramm absenden. Beim Schreiben benötigst du im Textfenster des Mailprogramms den Briefkopf mit Sender- und Empfängeradresse jedoch nicht.

Man achtet auf die richtige Anrede, den Betreff und Absender.

Ansonsten sollte man darauf achten, dass man auf Schreibfehler verzichtet, die Groß- und Kleinschreibung beachtet.  Und auch Punkte und Komas nicht vergisst.

Als Betreff das Aktenzeichen, dass im Schreiben der Behörde stand. Ansonsten ganz normale Grußformeln und Text.