Kurzarbeit setzt Konto zu bin schon 300€ im Dispo Kleinkredit Sinnvoll?

3 Antworten

Ich würde vorher erst einmal im Familien-, Freundes und/oder Bekanntenreis nachfragen, ob dir jemand für ein paar Tage finanziell aushelfen kann. Das ist alle mal besser, als sich einen Kredit ans Bein zu binden.

Fantastische
Fragesteller

Ja des stimmt vllt verkaufe ich einfach irgendwas

medmonk  03.11.2021, 03:31
@Fantastische

Falls Familie oder Freunde nicht aushelfen können, kann auch ein Pfandhaus eine Option sein. So hast du etwas Geld zum Überbrücken, musst aber nichts verkaufen. Wenn dein Restlohn dar ist, holst du es einfach wieder ab.

Fantastische
Fragesteller
@medmonk

Ich bin am arsch herjee

Du kannst ja Weihnachten in diesem Jahr ein bisschen vorverschieben und Verwandte und Bekannte/Freunde um ein Weihnachtsgeschenk in Form von Bargeld bitten. Geben so 10-20 Verwandte je 10-20 Euro her, hast du schnell ein paar Hunderter zusammen. 10-20 Euro hat jeder, egal ob arm oder reich, zumindest in den DACH-Staaten. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja lohnt sich.

Dispos haben für gewöhnlich abartig hohe Zinsen.

Und es macht echt keinen Spaß hungern zu müssen weil das Geld zum Kauf von Essen nicht reicht.