Kurz bewerbungsgespräch?

2 Antworten

Das kann unterschiedlich sein, ich wurde auch Mal auf ein Bewerbungsgespräch eingeladen, was dann direkt meine Einstellung war.

Bereite dich auf die Grundlagen vor: Deine persönlichen Daten, Erfahrung, Stärken-/Schwäche Einschätzung, vielleicht wichtige Fakten zum Unternehmen und deine Erfahrung/Erwartung in diesem Tätigkeitsfeld oder in welchem Bereich du dich da siehst und warum

Typische Fragen sind:

Warum interessieren Sie sich für diesen Beruf?

Warum bewerben Sie sich bei uns?

Was erwarten Sie mittelfristig auf dieser Stelle?

Den eigenen Lebenslauf sollte man kurz darstellen können und ein wenig über sich selbst erzählen können.