kumpel(arbeitslos) kreditkarte bekommen? wtf?

7 Antworten

In den seltensten Fällen verlangen die Kreditkartengesellschaften einen Einkommensnachweis des Arbeitgebers. In diesem Fall gibt es ja ohnehin keinen Arbeitgeber sondern höchstens eine Immatrikulationsbescheinigung. Das ist also alles durchaus möglich. Deshalb ist Barclays immer noch ein seriöses Bankhaus und vor allem in England ziemlich präsent. Wenn der Kumpel nicht die Teilzahlung aktiviert, wird er auch bestimmt keinen Schufa-Eintrag erhalten - warum auch?!

Nichtsdestotrotz hat er sich natürlich strafbar gemacht und sollte sich überlegen, ob er die Karte nicht einfach zurückgibt und besser eine Prepaid-Kreditkarte beantragt. Die kosten ab ca. 20 Euro und da muss er keine Schufa-Abfrage fürchten und auch keine Falschaussagen machen. Da die Barclaycard for Students ab dem 2. Jahr ohnehin 12 Euro kostet macht das über das Jahr gerechnet gerade mal 8 Euro und das kann er sich auch "von der Stütze" absparen, hat aber ein reines Gewissen und nichts zu befürchten.

ja es gibt sowas...wenn du keine eintragungen in der schufa hast ist einiges möglich..wenn dein freund theoretisch angegeben hätte das er arbeitet,dann würde er theoretisch sogar 2500 euro bekommen..

DerHans  08.05.2010, 10:17

Und anschließend könnte er ganz leicht in den Knast wandern. Auch wenn er Ersttäter, vielleicht mit einer Geldstrafe davon käme.

drewerdrewer  08.05.2010, 12:42
@DerHans

davon ist nicht die rede ob es eine straftat ist..schon wieder einer der sich nicht aufs wesentliche konzentriert..

nirgends steht die frage ob das strafbar ist was er da tut..

MrLongDong  09.05.2010, 21:58
@DerHans

laber kein müll du nullchecker such dir n hobby du hans :D

Tja, "Glück" gehabt (auch wenn das natürlich Betrug ist von deinem Kumpel), sicherlich wird er aber bald einen Schufa - Eintrag haben...

Dann hat er ganz klar einen Betrug begangen. Wenn er jetzt den Kreditrahmen anfasst, kommt das auch raus. Dann hat er seinen fehlenden SCHUFA-Eintrag ganz schnell.

War das die UBS? Kann ich sehr gut verstehen. :-)))

Giulianoo89
Fragesteller

was ist UBS? wen du die kreditkarten firma meinst: BARCLAYCARD

Sonyl  07.05.2010, 21:29
@Giulianoo89

Schweizerische Bank vereinigung! Sonyl