Amazon ...Pflicht für Kreditkarte?

6 Antworten

Wenn das Risiko einer Lastschrift zu hoch ist, will Amazon Karten und leider gibt es keine für Amazon garantierten Online-Zahlungen mit Girocard. Debit oder Prepaid Mastercard und VISA funktionieren genauso. Ich habe mein Konto bei N26, die haben keine Girocard aber eine Debit Mastercard (und optional eine Maestro). Diese Debit Mastercard kann ich bei Amazon nutzen, das Geld wird sofort vom Konto abgebucht und die Abbuchung ist direkt sichtbar. Amazon hat eine Autorisierung und weiß also dass sie das Geld mit nahezu 100% Sicherheit bekommen werden. Per Lastschrift würden sogar erfundene Kontodaten funktionieren, ist leider Murks und kein anderes Amazon (außer de) bietet Lastschriften zum zahlen an.

Ist das auch wenn man sein Amazon Konto aufladen möchte ?

Bei manchen Einkäufen ist eine Kreditkarte erforderlich, auch Amazon muß sich vor Zahlungsausfall schützen. Deswegen wird Latschrift nicht immer akzeptiert.

Achso Danke :)

Bei Amazon gibt es keine Kreditkarten Pflicht, einfach Bankkonto angeben das reicht völlig, egal was man bestellt

Wenn deine Kontokarte gemeint wäre, würde da nicht Kreditkarte gefragt werden.

Und ein, es ist nicht Pflciht. Es gibt nach wie vor Menschen OHNE Kreditkarte, die bei Amazon einkaufen.

Da ist kein Bild.

Was haben die Uhren mit der Frage zu tun?

Es gibt Shops, die ÜBER Amazon verkaufen, aber nicht direkt Amazon sind, die können unter Umständen eine Kreditkarte verlangen.

Mit der Kontokarte kann man nicht bei Amazon bestellen.

Entweder du gibst deine Kreditkartendaten an, oder du trägst deine Bankdaten ein, damit Lastschrift durchgeführt werden kann.

Sorry habe das Bild vergessen 😅aber ich habe das bis jetzt auch immer mit meiner KontoKarte gemacht es ist jetzt nur bei diesen 2 Unterschiedlichen Uhren so