Kündigungsfrist angestellter Lehrer mit Tarifbeschäftigung an Privatschule?

2 Antworten

Ich kann jetzt nur vermuten, dass die Privatschule nur die Bezahlung an den TVL anlehnt, jedoch nicht an den Tarifvertrag gebunden ist. Das sollte sich aber aus dem Arbeitsvertrag ergeben.

jpnator
Fragesteller

Der Vertrag sagt wohl explizit, dass man sich an die Bestimmung des TVLöd für Lehrer hält.

Allerdings steht gleichzeitig der Satz mit der Anlehnung der Bezahlung drin.

Da muesstest Du mal auf ein Juraforum gehen und Fachleute fragen. Die Schule will Lehrerwechsel im Schuljahr vermeiden. Das ist verständlich. Der Lehrer wird nach Tarif bezahlt. Das ist selten! Es kann schon sein, dass so ein Vertrag bindend ist.