Wie viele Resturlaubstage habe ich bei einer Kündigung zum 28.02?

5 Antworten

Bei einer Kündigung zum 28. Februar hast Du Anspruch auf 2/12 des Jahresurlaubs von 25 Tagen.

Das sind 4,16 Urlaubstage.

Gilt der Februar als voller Monat?

Ja sicher, warum nicht? Ein voller Monat ist ein voller Monat egal ob dieser 30, 31 oder wie der Februar 28 Tage hat.

2/12 also 4 Tage. Fertisch. Die Dezimalstellen sind nicht genug für einen weiteren Tag :D.

Gilt der Februar als voller Monat?

na, als was denn sonst?

Wenn Du auf Ende Februar kündigst, hast Du 2/12 Urlaubsanspruch, also 4,17 Tage.

2 Tage. Aufgerundet.

wurzlsepp668  25.01.2017, 18:36

falsch .....

sind 4 Tage ......

Es macht keinen Unterschied, ob der Monat 28 oder 30 Tage hat. Es ist ein ganzer Monat und so kleinlich sind Arbeitgeber nun auch wieder nicht.