Kündigungsfrist 7 Kalendertage?

6 Antworten

Wenn du heute die Kündigung abgibst, beginnt morgen die Kündigungsfrist. Dann kannst du auf dem Kalender nachsehen, wann die 7 Tage um sind.

Fien1982  29.01.2014, 11:25

genau... also zum 05.02.2014 :)

Es sind auch 7 Kalendertage nicht Werktage oder? wenn es 7 Kalendertage sind dann heute zum 05.02.2014. Falls Du es nicht persönlich abgibst und es verschicken willst dann kannste du heute zum 06.02.2014. Sprich am 07.02.2014 bist du aus der Firma komplett raus. (Wenn du es verschicken solltest)

wenn Du 7 Kalendertage Kündigungsfrist hast diese direkt abgibst zählt das wochenende mit.

also kannst du heute zum 05.02.2014 kündigen.

LG

Hast Du im Vertrag nur 7 Tage stehen? Normal sind 14 (Kalender-) Tage zum 15. oder Letzen des Monats.

mizzylj
Fragesteller

Ich schrieb doch 7 Kalendertage, da steht auch nichts vom 1. oder 15. einfach 7 Kalendertage....

Also ich hatte einen Monat kündigungsfrist beim Arbeitsvertrag oder von welchem sprichst du?

mizzylj
Fragesteller

Na von MEINEM Arbeitsvertrag logischerweise mit 7 Kalendertagen! Die Frage ist doch einfach ZU welchem Datum ich dann kündige, wenn ich das schriftlich formuliere....