Kündigung zum...1.5.2010 oder 30.4.2010?

8 Antworten

Schreib am besten zum nächstmöglichen Zeitpunkt, da du dich noch immerhalb der Kündigungfrist befindest, ist es okay, wenn du es so schreibst. Normal wäre es der 30.04.2010. Laß Dir aber auf jeden Fall den EIngang der Kündigung bestätigen, sowie vorab per Fax oder E+R !!!

Wie oft fragst Du noch? Lies Deinen Vertrag. Niemand hier kennt die dort vermerkten Kündigungsfristen.

cathroch
Fragesteller

Deswegen der Vermerk: 3 Monate. ich wollte ja lediglich den Tag wissen. aber danke...

Das hättest auch vorher schon hinschreiben können. In diesem Fall 30.4. und Du musst sie so absenden, dass die Kündigung noch im Januar dort ist.

Zum Monatsende, sonst hätte der neue Monat ja bereits wieder angefangen.

bei einem Mietvertrag muss die Kündigung bis zum 3. Werktag des Monats ( hier der 3.2.2010 ) angekommen sein.

Ich würde in jedem Fall zum 30.04. kündigen, egal was für ein Vertrag das ist.

Und je eher, desto besser