''Kündigungsbestätigung'' was nun?

4 Antworten

Du brauchst vor allem eine Austragung aus deiner Kammer (IHK, Handwerkskammer oder wer auch immer für dicht zuständig ist). Denn dort ist deine Ausbildung noch eingetragen. Und solange das nicht ausgetragen ist, kannst du keine andere Ausbildung beginnen.

Für das Jobcenter benötigst du eine Arbeitsbescheinigung vom Arbeitgeber. Aus dieser geht die Kündigung mit hervor.

Diese MUSS der Arbeitgeber dir ausstellen (geht meistens automatisch über das Lohnbüro der Firma)

normaleweise bestätigt man die kündigung indem man beim arbeitgeber erscheint und unterschreibt. wenn du nicht hin willst musst du dich bei der firma oder beim amt erkundigen was "möglich" ist.

ShatterMan
Fragesteller

Ich habe ja gekündigt. seitdem kam nichtsmehr. es ist keine Firma. Es ist ein kleiner Lebensmittelladen

spack8888  06.11.2015, 09:20
@ShatterMan

denn sollen die die besätigung schicken

Einfach ins Personalbüro gehen und die Bestätigung geben lassen, ist doch nichts dabei :)

ShatterMan
Fragesteller

es ist keine Firma. Es ist ein kleiner Lebensmittelladen

alexal94  06.11.2015, 09:37
@ShatterMan

Dann zum Chef, oder Personalleiter.