Datum Kündigungsbestätigung

5 Antworten

Da brauchst du nur in deinem Vertrag nachsehen für wielange der Vertrag abgeschlossen ist.

Denke mal, du hast zu spät gekündigt, so daß er sich automatisch um 1 Jahre verlängert hat!?

Im März gekündigt .... 4 Monate bis Juli ..... keine automatische Verlängerung

@Georg63

Ach..du bist der Vertragsinhaber???

@amdros

Ich kann die Frage lesen. Und ich habe noch nie einen Vertrag gesehen, der eine längere Kündigungsfrist als 3 Monate hatte.

Es gelten die Regelungen des Vertrages mit dem Studio, die Du unterschrieben hast, als Du Dich angemeldet hast.

Kündigungsfristen sind einzuhalten.

Frage dort nach - freundlich aber bestimmt.

Der Vertragspartner kann aber auch eine vorfristige Kündigung akzeptieren. Ausgehend vom März dieses Jahres wäre also der 31.7.2014 als akzeptierter Kündigungszeitpunkt anzunehmen.

Hast du die Kündigung fristgemäß abgeschickt? War laut Vertrag eine Kündigung zum 31.7.2014 möglich? Falls ja, weise das Studio auf ihren Irrtum hin und gut ist.

Vertragsschluß war seinerzeit der 01.08. somit kommt das Ende zum 31.07. hin und die Kündigung war auch Fristgemäß, da ich am 15.03.14 gekündigt habe.

@Jessie13

Ok, also strittig wäre der Fall nur noch, wenn der Vertrag 2013 abgeschlossen wurde und eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren hat. Wenn dem nicht so ist, einfach auf den Irrtum hinweisen und die Sache aussitzen.

Zeige denen deine schriftliche Bestätigung von denen, dann ist die Sache vom Tisch und weise auf deren fehler hin.

Unsinn...

Die 2011 ist ein klarer Schreibfehler! Schau in deine AGB`s dort sollten die Kündigungsfristen stehen; lesen. dann wird es für dich klarer.

Klar ist das ein Schreibfehler - der nächte 31.7. wäre der in 2014 gewesen.

@Georg63

Kommt drauf an, wann du gekündigt hast und welche Fristen eingehalten werden müssen.

@peterobm
Nachdem ich die Kündigung im März 2014 schrieb

Also mehr als 3 Monate vor dem möglichen Termin.