Kündigungsbestätigung Fitnessstudio zurückgezogen

6 Antworten

hast Glück gehabt, da hat einer geschlafen und dir ne Bestätigung geschickt, die ist Gültig.

Wenn der Mitarbeiter nicht befugt war, dann ist sie auch nicht rechtskräftig.

Ganz überspitzt gesagt: Wenn dir in der Bank die Putzkraft einen Kredit zusagt, ist das auch nicht rechtskräftig.

ngdplogistik  14.10.2014, 12:14

Weil mehr als witzig beschrieben, den "Daumen Hoch".

Liebe Grüße

linksausdreher  14.10.2014, 12:28

Wenn er aber doch befugt war und dabei einen Fehler gemacht hat, dann haftet das Studio für diesen Fehler und die Bestätigung ist gültig! (von "nicht befugt" stand ja in der Frage nichts.)

Das Studio kann nur seine eigene Bestätigung gerichtlich anfechten, muss dann aber schwerwiegende Gründe vorweisen. Dazu wird es ziemlich sicher nicht kommen, ergo getrost ignorieren. Eine Willenserklärung kann nur unter ganz bestimmten Bedingungen einseitig widerrufen werden, und ich sehe hier keine (zumindest macht das Studio diesbezüglich keine Aussage). Ergo bleibt die Kündigungsannahme (== Bestätigung) gültig.

Die Kündigungsbestätigung ist rechtskräftig

klingt ja ganz nach easy sport :-)