Fitnessstudio - außerordentliche Kündigung?

7 Antworten

Du kannst dich auf das Urteil des Oberlandesgerichts Hamm vom 16.12.1991 (Az. 17 U 109/91) beziehen, in dem das Gericht festlegte, dass ein Studioumzug vom Kunden nicht hingenommen werden muss. Ähnlich urteilt das Oberlandesgericht Frankfurt am Main mit Urteil vom 20.01.2000 (Az. 1 U 207/98), hier wird sogar eine Kündigungsmöglichkeit bejaht, wenn nur einzelne Kurse einer Sportschule verlegt werden.

RainerZufall93
Fragesteller

Oh perfekt, Dankeschön! Damit werde ich mich wahrscheinlich aus dem Vertrag boxen können :)

RainerZufall93
Fragesteller
@RainerZufall93

Hat geklappt. Danke nochmal! :)

Im Vertrag steht bestimmt 25 km, oder
Schau mal nach

bei der geringen distanz wird es schwer, dass als kündigungsgrund anzugeben.

Tipp: geh zum hausarzt, lass dir einen attest auf sportunfähigkeit ausstellen (kostet etwa 20-25 euro, je nach arzt), damit kannst du ohne probleme sofort kundigen

ozz667  04.09.2017, 15:25

Doofer Rat. Betrug statt rechtmäßiger Kündigung.

Nein. 6 km sind noch im Rahmen.

Das ist kein Grund zu kündigen.

Selbst 6 km ist man ratz fatz gefahren und dann bist schon aufgewärmt^^