Kündigung: Warum überhäuft man mich mit trotzdem mit Arbeit?

8 Antworten

Du bist natürlich verpflichtet, deine laut Vertrag vereinbarte Arbeitsleistung bis zum letzten Tag deines Beschäftigungsverhältnisses zur Verfügung zu stellen.

Ob das sinnvoll ist, einem MA neue Aufgaben zu übertragen, welcher nur noch 1 Woche da sein wird, ist eine andere Frage, über die sich das jeweilige Management Gedanken machen sollte...

Ja klar werde ich meine Aufgaben weiter machen. Aber ich werde nicht die Zeit haben, um alles zu übergeben.

@masterofshade34

Dann übergibt man die Sachen eben unerledigt mit dem Hinweis dass da noch was gemacht werden muss: Du musst deswegen keinen Tag länger arbeiten.

Solange Du dort angestellt bist, behandelt Dich Dein Arbeitgeber als jemanden, den er bezahlt.

Das ist natürlich in Deinem Fall unangenehm, aber durchaus legitim.

Naja die Arbeit geht bis zum letzten Tag für dich weiter, ist doch normal.

Um die Übergabe musst Du dir keine Gedanken machen.

Klar dürfen sie das. Sie nutzen deine Arbeitskraft eben noch so lange du da bist. Da ist auch nichts illegales dran.

Ja klar. Ich werde auch bis zum letzten Tag arbeiten, aber etwas übergeben schaffe ich bestimmt nicht.

@masterofshade34

Sorry, dann haben sie eben Pech gehabt.Das muss dich dann auch nicht mehr interessieren.

@Strolchi2014

Es wird auch richtig ignoriert, das ich gehe und ich werde mit Arbeit überhäuft. Ich kann auch nicht andere Dinge tun, wie Abgabe von irgendwelchen Arbeitsmittel.

@masterofshade34

Mach so viel du kannst und am letzten Tag gibst du die Arbeitsmittel ab.

@masterofshade34

Für den letzten Tag alles vorbereit bzw. bereit haben und dann die Sachen zurückgeben und sich den Erhalt bestätigen lassen.

Du machst einen Auftrag nach dem Anderen und wenn dann Aufträge nicht erledigt sein, ist das nicht Dein Problem.

Du solltest das deinem Chef sagen. Oder ihn fragen: ist Ihnen bewusst, dass ich ab Tag x weg bin?