Ich habe Urlaub aber träume fast jede Nacht von der Arbeit?

5 Antworten

Ich würde vermuten, unterbewusste Sorgen. Du verarbeitest jetzt den Stress, den du dir in der Arbeitszeit nicht erlauben konntest.

Versuche mal, vor dem Einschlafen deinen Tag revue passieren zu lassen, noch mal bewusst alles zu visualisieren, was an dem Tag im Urlaub besonders schön war, was du erinnern möchtest. Oft träumt man dann von etwas Ähnlichem.

Dein Job stresst dich. Dein Vorgesetzter geht dir auf die Nerven. Alles in allem hast du probleme im Job die du nicht richtig verarbeiten kannst.

Mein Tip:

Such dir was neues.

Scheinbar bist du nicht in der Lage, richtig von der Arbeit abzuschalten. In Träumen verarbeitet das Gehirn normalerweise Dinge, die einen tagsüber beschäftigen.

Versuche trotzdem, deinen Urlaub zu genießen und dich mit schönen Dingen abzulenken, damit du dich zumindest ein bisschen erholst.

das beschäftigt dich noch...

vielleicht nun dochmal wegpacken und nicht mehr darüber grübeln?

Morgen 22.08. ist wieder Vollmond.

Der Grund warum sehr sehr viele Menschen in den Tagen davor schlecht schlafen und Schrott zusammenträumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung