Kündigung während der Ausbildung durch Zu-Spät-Kommen?

6 Antworten

Du bekommst bestimmt keine Kündigung aber dir wird "der Kopf gewaschen" werden. Das wird ein heftiger Schuss vor den Bug werden. Schau um Himmels Willen das du nicht mehr zu spät kommst und wenn doch, dann ruf an und gib bescheid.

Ne die kündigen dich nicht der wird dich fragen wo das Problem liegt und warum du so häufig zu spät kommst und mit dir nach Lösungen suchen keine panik die Betriebe haben normalerweise kein Interesse daran azubis zu entlassen. Wenn du angezählt werden solltest dann such dir einen neuen Betrieb.

DrunkBatman
Fragesteller

Was meinst du mit angezählt? :o

Apfelkern1612  29.08.2016, 19:22

abgemahnt

Nein dafür kann man nicht einfach so gekündigt werden. Dafür müsstest du zu erst einmal abgemahnt werden. Das könnte allerdings passieren das du, wenn du die Verspätungen mindestens fahrlässig selbst verschuldet hast, dafür eine Abmahnung bekommst.

Lass Dir evt.vom Arzt eine Bescheinigung ausstellen,dass Du zB Einschlafstoerungen hast.Solltest Dich aber wirklich bemuehen,stell doch drei Wecker auf,einen in den Flur,einen ins Esszimmer und den am Bett kannst ja 5 Minuten frueher stellen,damit Du Dich nochmals rumdrehen kannst.Viel Glueck,ich halte Dir die Daumen.

Hey, nein einfach so gekündigt wirst du nicht. Du müsstest vorher abgemahnt werden, wenn sie das getan haben können sie dich beim nächsten mal kündigen, solltest du wieder Zuspät kommen.

LG Nana