Komische Ausbilder?

5 Antworten

Probezeit = Kündigung ohne Begründung. Da kann er leider nichts machen.

Weis ich aber können die Allen bzw. mehr als 50 % einfach so kündigen? Ich mein es ist eine dabei die ist Schwanger (die wurde eingeladen zum Gespräch Kündigung liegt auch schon bei ihr)

Das Ausbildungszeugnis ist katastrophal = Übersetzung Note 5

Eine Note eins würde wie folgt lauten = Er erfüllte die ihm aufgetragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets Vorbildlich. An seiner Stelle würde ich eine Zeugnisberichtigungsklage einreichen. Die Kollegen können für ihn vor Gericht aussagen und an deiner Stelle würde ich mich schnellstens nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen

Hy Berni,

Während der Probezeit darf jeder Mitarbeiter ohne eine Begründung entlassen werden. Diese Regelung gilt allerdings für beide Seiten, sowohl für den Arbeitgeber als auch für den Arbeitnehmer. Daher kann man natürliches lange darüber nachdenken, welche Gründe dafür da sind. Die Frage ist nur, ob dir das etwas bringt oder deinem Kollegen. Im Grunde nämlich nicht. Jeder sollte sich die Ausbildungsbetriebe oder Betriebe in denen er arbeitet genauer anschauen und für sich dann an Entscheidung treffen ob er dort weiter arbeiten will. Solltest du dich also in einer Ausbildung in diesem Betrieb befinden, kannst du auch während der Probezeit überlegen, den Betrieb zu wechseln. Das solltest du allerdings nicht unüberlegt tun, sondern vorher mindestens mit der entsprechenden Kammer sprechen. Möglicherweise gibt es in eurem Betrieb auch eine JAV oder eine zuständige Gewerkschaft. Auch hier bekommst du Hilfe bei der Frage, ob der Arbeitgeber gerechtfertigt handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1 Das das angeblich am auszubilden lag kann nur hesien das er zb zu langsam war oder ewtas anders nicht passte zb Fals er andere mobbte!

2 Eigentlich mus amn nichts sagen wen man einem wärender probezeit feuert!

3 KOmsich ist nur das das soviel aufeinmal sind den das passiert eher dan wen wenig Arbeit virhanden wäre!

Mobben oder streiche haben auf der arbeits nichst zu suchen und wendan nur am 1 tag des Azubis! (nur 1 mal 1 Streich)

Die geheimsprrache de rcehf kanst du zb im netz nachschauen und damit dan heruasbekomen was da wirklcih stehet!

Wen die 9 was inder zeit angestelt haben wäre klar wwarum man mit euch reden will!

Bist dir sicher, dass du in einem Betrieb arbeitest und nicht in einem Gefängnis?

Ja in einem betrieb. Ich möchte jetzt nichts übers Unternehmen sage, nicht dass ich dann noch ÄRger mit dem Boss kriege