Kündigung eines EQ Vertrages. Wie?

2 Antworten

Du kannst nciht bei Deinem Chef kündigen. Das EQ ist eine Maßnahme, die durch die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter finanziert wird. Das musst Du immer dort absprechen und ihr müsst dann gemeinsam klären, wie es weitergehen soll.

Du gibst morgen eine Kündigung ab, in der steht, dass du fristgerecht kündigen möchtest. Dein Arbeitsverhältnis endet dann am 30.06, da man immer zum 15 oder 30 eines Monats kündigen muss, und eine Frist von 28 Tagen hat.

Nein! Bloß nicht! ;)

EQ muss immer über die Arbeitsagentur bzw das Jobcenter gekündigt werden -je nachdem, wer zugewiesen hat.