Ich traue mich nicht zu kündigen. Was nun?

8 Antworten

Ich kann deine Angst verstehen, mir ging es früher auch so. Aber mittlerweile habe ich gelernt, im Job in erster Linie an mich zu denken. Dein Chef wird Ersatz für dich finden, du bist nicht die einzige die diesen Job gelernt hat ;) wenn dein Zeitvertrag ausläuft, würde dein Chef dich sicher auch nicht aus Höflichkeit behalten. Trau dich ruhig, dich zu verändern ! Aber bitte nicht Hals über Kopf kündigen, nimm dir etwas Zeit damit du dir klar darüber wirst, was dich wirklich interessiert. Und wenn du wirklich Automobilkauffrau werden willst, kannst du ja in dem verbleibenden halben Jahr deinen Führerschein machen ? Egal welche Entscheidung du triffst: alles gute für dich! Und wenn's die falsche Entscheidung war, ist das auch kein Drama ;)

Deswegen bin ich da auch nach der Ausbildung geblieben. Habe mir überlegt mich als automobilkauffrau zu bewerben, habe aber noch keinen Führerschein.

Falls Du eubne Ausbildung machen willst, viel Erfolg.

Wenn Du einfach in dem Beruf arbeiten willst, solltest Du bedenken, dass Du nicht die entsprechende Ausbildung dazu hast. Jeder der das gerlent hat, ist Dir gegenüber im Vorteil.

Was soll ich bloß tun? Ich möchte meinen Chef nicht hintergehen aber ich bin einfach nicht mehr glücklich mit dem was ich mache.

Mit Deinem Chef reden und eine Lösung finden.

Sprich mit Deinem Chef, frag ihn, ob er noch andere Aufgaben für Dich hat. Evtl. hilft auch eine interessante Weiterbildung? Wenn es ganz und gar nichts wird, sieh Dich nach einem anderen Arbeitsplatz um. Kündige aber erst, wenn Du einen neuen Vertrag sicher hast... Viel Glück!

Zur Ergänzung ist noch zu beachten ob Du den Jahresvertrag überhaupt kündigen kannst.

Befristete Verträge sind nur zu kündigen, wenn eine Kündigungsmöglichkeit vereinbart ist. Ansonsten ist das Ende eben schon vereinbart. Also einen Blick in den Vertrag werfen.

Heydo! Was Du auch tust ...... Erst musst du einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben haben ...... Immer auf der sicheren Seite bleiben! Und dein Abgang sollte höflich und begründet sein und das sollte auch in deiner Kündigung stehen. Heutzutage sind fast alle Arbeitgeber vernetzt - in die Richtung oder die Andere! Also Vorsicht mit einer Bewerbung ''nebenan''.PS: Achte auf deine Rechtschreibung.