Kündigung des unbefristeten Arbeitsvertrages?

Ja ich bin nervlich krank, kaputt und am Ende.

Können die mir irgendwas wenn ich mich krank schreiben lasse, wie es alle sagen das ich das tun soll?

Weil die mich ja auch im krank über whats App mobben, und Telefon Terror machen das ich ja nicht krank sei.

Gelder streichen, keine Ahnung was die machen können, ich habe gestern schon mehr Mal gesagt ich möchte dort nicht mehr arbeiten, und die angefleht sie mögen doch bitte mit mir einen Aufhebungsvertrag machen, seit 1 Jahr dachte ich alles wird besser, und seit 8 Monaten mach ich die Schikane mit, vor 2 Monaten habe ich gesagt das ich mich woanders bewerbe, da sich ja nichts ändert und die mich ja nicht mehr haben wollen, wer das denn sagt das würde ja garnicht stimmen.

Jetzt wollen die wissen wo ich anfange, ich hab gesagt ich hab ein besseres Angebot bekommen und das sollen die selbst herausfinden. Ich will da meine Ruhe haben und nichts mehr mit denen zu tun haben.

Ich bin raus mit Aufhebubgsvertrag, hab alles zurück gegeben, mein Gehalt von diesen Monat bekomme ich noch, bis 31. 05. 22 geht der Aufhebungsvertrag, und Mittwoch am 01.06.22 geht's im neuen Betrieb los

4 Antworten

Ich würd da zur Arbeiterkammer gehen. Die beraten dich, wie du möglichst schnell da rauskommst.

Aber wenn du schon einen neuen Job hast, dann musst du die Kündigungsfrist ja nicht einhalten, auch wenn dir dann was abgezogen wird, du verdienst dann ja bei der neuen Firma das Geld, was du zum Leben brauchst.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo MaryLou241,

lass dich einfach von deinem Hausarzt bis zum 30.06.2022 krankschreiben und tritt ab dem 01.07.2022 deine neue Stelle an, wenn sie dir angeboten wird.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MaryLou241
Fragesteller

Aber können die mir irgendwas wenn ich mich krank schreiben lasse, das sagen nämlich alle das ich das machen soll

emesvau  25.05.2022, 10:32
@MaryLou241

Nein. Lass dich aber aufgrund deiner Psyche krankschreiben.

MaryLou241
Fragesteller

Weil die mich ja jetzt schon täglich angerufen und über whats App fertig gemacht haben als ich krank war mit corona zum Beispiel

Wenn Du krank bist, bleib zu Hause.

Kann Dir jetzt doch ganz besonders sch...egal sein!

Würde also zu Deinem Termin um 14 Uhr gehen, und gleich danach würde ich in die Runde winken und ab zum Arzt.

MaryLou241
Fragesteller

Dann werde ich aber jeden tag angerufen von der Arbeit das ich ja garnicht krank sei

PoisonArrow  25.05.2022, 10:15
@MaryLou241

Das Telefon könnte rot glühend weiter klingeln, das würde mir handbreit am XY vorbei gehen...

Du hast gekündigt und in ein paar Wochen bist Du raus aus dem Laden. Das müssen diese Leute irgendwie in den Kopf kriegen.

MaryLou241
Fragesteller
@PoisonArrow

Aber können die mir irgendwas wenn ich mich krank schreiben lasse, das sagen nämlich alle das ich das machen soll

PoisonArrow  25.05.2022, 10:24
@MaryLou241

Du bist nervlich total am Ende und gehst psychisch auf dem Zahnfleisch.

Da würde Dich so ziemlich jeder Arzt krankschreiben!

Und die Krankmeldung ist nichts, was der Arbeitgeber einfach so ignorieren oder anfechten kann.

Mann, die Leute auf der Arbeit haben Dich gepiesackt und schikaniert - was kümmert es Dich jetzt, was DIE machen??

Wovor hast Du denn so eine Angst?

MaryLou241
Fragesteller
@PoisonArrow

Ja ich bin nervlich krank, kaputt und am Ende.

Gelder streichen, keine Ahnung was die machen können, ich habe gestern schon mehr Mal gesagt ich möchte dort nicht mehr arbeiten, und die angefleht sie mögen doch bitte mit mir einen Aufhebungsvertrag machen, seit 1 Jahr dachte ich alles wird besser, und seit 8 Monaten mach ich die Schikane mit, vor 2 Monaten habe ich gesagt das ich mich woanders bewerbe, da sich ja nichts ändert und die mich ja nicht mehr haben wollen, wer das denn sagt das würde ja garnicht stimmen.

Jetzt wollen die wissen wo ich anfange, ich hab gesagt ich hab ein besseres Angebot bekommen und das sollen die selbst herausfinden. Ich will da meine Ruhe haben und nichts mehr mit denen zu tun haben.

PoisonArrow  25.05.2022, 10:40
@MaryLou241

Du bist nicht zwingend zur Auskunft verpflichtet - es sei denn, es ist ein direkter Mitbewerber, und es geht um Daten, Abwerben von Kunden usw.

Ist das nicht der Fall, brauchst Du keine Angaben zu Deinem "Verbleib" machen.

4 Wochen krank - da kann Dir niemand etwas streichen.

Du reichst die Krankmeldung(en) ein und fertig.

Du bist deswegen auch nicht an zu Hause gekettet (weil Du im Bett bleiben musst oder desgl.), Du kannst also ruhig auch tagsüber raus gehen usw.

Es stinkt dieser Firma, dass Du in den Sack gehauen hast - klar!

Aber jetzt haben sie Dich genug gequält. Strich drunter, erledigt, weg.

Nur Mut!

MaryLou241
Fragesteller
@PoisonArrow

Nein es gibt keinen Mitbewerber, keine Daten, kein Abwerben von Kunden, jeder hat halt Personal Mangel , wie sagte die vorige Chefin immer, wer gehen will soll gehen.

Über 20 Kollegen sind innerhalb von einem Jahr gegangen, aber da kann ich ja nichts für, alle anderen Hotels die mich haben wollen sind Außenstehend und kriegen sogar mit das da was nicht stimmt.

Seit 8 Monaten habe ich jeden Tag versucht die Missstände zu klären das es besser wird, aber es passiert ja nichts, ich denke 8 Monate, ist genug Zeit, über ein Jahr hab ich über die Kündigung nachgedacht, es ist also auch nichts übers Knie gebrochen, und vor 2 Monaten oder viel früher hab ich schon gesagt das ich Bewerbungen schreibe, wenn die mir das nicht glauben dann ist das nicht Meine Schuld

PoisonArrow  25.05.2022, 11:07
@MaryLou241

Wenn soviele Mitarbeiter gekündigt haben, dann spricht das ja nicht gerade für dieses Unternehmen...

Heute leider sowas von normal, dass Personal regelrecht verschlissen wird ... echt mies.

Und das obwohl man so gut wie keine Fachkräfte auf dem Markt findet!

Du hast nun einen anderen Weg eingeschlagen - und das war richtig und gut so.

Neues Kapitel.

LG

Du hast doch schon selbst gekündigt. Was willst du dann noch mit dem Aufhebungsvertrag? Das Ding ist doch durch...

Kann mich emesvau nur anschließen. Lass dich bis Ablauf der Kündigung krankschreiben oder nimm deine restlichen Urlaubstage in Anspruch.

MaryLou241
Fragesteller

Dann werde ich aber jeden Tag vom Chef angerufen das ich ja garnicht krank sei, ich hatte Corona 2 Wochen und wurde über whats App von meinen Kollegen gemobbt, mein Magen und Darm ist so entzündet durch den Stress das es sxhon blutet bei jeden Durchfall und extrem oberbsuch Schmerzen habe ich, und war letzte Woche damit krank geschrieben, jetzt erzählen die Lügen das ich ja garnicht krank war, und angerufen würde ich auch jeden Tag von der Arbeit, und es wurde Terror gemacht

verreisterNutzer  25.05.2022, 10:24
@MaryLou241

Geh einfach nicht ran oder sperre die Nummern.

MaryLou241
Fragesteller

Aber können die mir irgendwas wenn ich mich krank schreiben lasse, das sagen nämlich alle das ich das machen soll

verreisterNutzer  25.05.2022, 10:23
@MaryLou241

Was sollen sie machen? Dich kündigen? *lol*