Kühlschrank defekt, Retoure, Entschädigung?

2 Antworten

Gibt es irgendetwas rechtliches was ich fordern kann

ja. Ein funktionierendes Gerät. Der Händler darf das Gerät reparieren oder gegen ein neues Austauschen.

Aber ich kann mir doch nicht wieder 2x freinehmen,

nein, Du hättest den Kühlschrank auch selbst im Laden kaufen und ihn nach Hause transportieren können.

Es ist nun mal so, daß die Zustellfirmen im Versandhandel tagsüber arbeiten und nicht nachts.

Gibt es irgendetwas rechtliches was ich fordern kann oder wenn ich vom Kaufvertrag zurücktrete eine Entschädigung, da ein Kühlschrank eigentlich ja essentiell ist.

--> Nein