Schrank bei XXXLutz (Österreich) am 7.12. gekauft - Rücktritt möglich?

4 Antworten

Schau in deinen Kaufvertrag

jennyxwolf
Fragesteller

würde es da drin stehen würde ich nicht nachfragen oder? :)

wikinger66  10.12.2020, 11:17
@jennyxwolf

Wenn du einen hättest, würde es drin stehen! 1. Frage und ein neuer Troll

Wir haben am 07.12.2020 einen Kaufvertrag vor Ort bei XXXLutz in Österreich unterschrieben

Und mehr gibt es auch nicht zusagen.

Wir möchten aus mehreren Gründen jetzt vom Kaufvertrag zurücktreten.

Das interessiert aber den VK nicht.

Ist das möglich?

Sofern der VK einer Stornierung zustimmt, ja. Ansonsten nicht, denn ein Rücktrittsrecht gibt es im stationären Handel weder in A noch in D. Ihr habt einen Vertrag geschlossen, der auch nur in beidseitigem Einverständnis wieder aufgehoben werden kann. Und da der VK daran kaum ein Interesse haben dürfte, war´s das wohl.