Rücktritt vom Sofa Kauf XXX Lutz?

6 Antworten

Hallo,
ich habe lange bei XXXL gearbeitet und war fast Tag täglich damit konfrontiert.

Geh einfach so bald wie möglich zur Verkäuferin und sag ihr, dass es im Onlineshop günstiger ist. Sie wird dann einen Änderungsauftrag am PC schreiben und somit ist der Preis angepasst. Dies wird immer ohne Probleme gemacht.

Aber bitte schildere die Situation normal und erklär ihr dein Anliegen. Denn die Verkäufer selbst können auch nichts dafür und sind meist sowieso schon vom Umsatzdruck gestresst genug.

PS: Der XXXL Onlineshop läuft als eigenständiges Unternehmen ganz unabhängig vom stationären Filialhandel. Die Preise sind deswegen unterschiedlich, da Angebote, Werbung und Nachlässe ganz unabhängig voneinander beschlossen werden.

Viele Grüße

so im Laden kurz vor Ladenschluss im Laden gekauft. Was steht im Kaufvertrag über eine Rücktrittsmöglichkeit?

in der Regel bist da auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

man kann das aber mal im Geschäft ansprechen, die könnten entgegen kommen

Rechtlich gesehen: Nein du kannst nicht zurücktreten. Das ist kein Rücktrittsgrund.

Du kannst nur auf Kulanz hoffen oder sie so lange nerven bis sie nachgeben oder dir Hausverbot erteilen

"...morgen hingehen und sagen, das es online günstiger ist warum zahle ich mehr hier? Ist doch verasche!!!!!"

Radau machen dann geht das schon.

Diese Rabatt Aktionen sind immer verarsche. Niemand schenkt dir die MwSt, oder 35% Geburtstagsrabatt, usw usw. usw. ...

geh morgen hin und Klär das gleich im Laden ...