Negativbescheinigung zur (bosnischen) Staatsbürgerschaft

2 Antworten

Vielleicht liege ich jetzt total daneben, aber vielleicht hat das etwas damit zu tun, dass du in BiH angemeldet bist. Bei Bekannten war das nämlich auch so. Sie wurden zwar in Deutschland geboren, die Eltern waren aber Kroaten, die in BiH geboren wurden und dementsprechend dort angemeldet waren und in Kroatien eben nicht. Deren Kinder wurden automatisch auch dort angemeldet - vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall. Ich vermute auch stark, dass du das im Geburtsort deiner Eltern klären müsstest. Liebe Grüße.

@kromate: hat du eine Lösung erzielt? Mein Mann ist in der gleichen Situation und kommt nicht weiter.