Kriegt man Wohngeld rückwirkend wenn nan auf vorkasse geht?

6 Antworten

es kommt auf den Zeitpunkt der Antragstellung an - besteht ein Anspruch wird rückwirkend gezahlt

johnblaze762
Fragesteller

Danke bro

Ob Wohngeld, ALG - 2 oder besser Hartz - lV bzw. Grundsicherung nach SGB - Xll vom Sozialamt spielt da keine Rolle.

Die Anträge wirken im Regelfall auf den 1. des Antragsmonats zurück, besteht also Anspruch, gibt es rückwirkend ab dem Monat der Antragstellung eine Nachzahlung, auch wenn man erst einmal in Vorleistung geht.

wenn der Antrag bewilligt wird, dann bekommt er es rückwirkend ab Antragstellung gezahlt. Solange muss er halt sehen das er irgendwie zurecht kommt.

johnblaze762
Fragesteller

Danke Man

Ab dem Antragsmonat wird auch rückwirkend gezahlt, wenn der Anspruch berechtigt ist

Ja, da muß man Geduld haben, die sind alle seit 2 Jahren im Home Office unbd nicht erreichbar, habe schon tausendmal angerufen. Schick doch eine Mail dorthin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung