Kreuzung: Ampel, Schild oder Polizist?

6 Antworten

  1. Weisungen des Polizisten
  2. Lichtzeichen (Ampel)
  3. Verkehrsschilder
  4. Wenn nichts von 1-3 zutrifft: rechts vor links.

Viele Grüße, Alex - Polizeibeamter in NRW

wennn ich es richtig weiß: gibt es eine Pyramide: ganz oben die zeichen des Polizist, dann die ampel, dann schilder, und ganz unten die regel rechts vor links oder straßenbemalungen... also die wichtigkeit nimmt von unten nach oben hin ZU.

papa hat gerade gesagt: Polizist, Ampel, schild, rechts vor links, gegenseitige Rücksichtnahme. in dieser reihenfolge

Polizei vor lichtzeichen vor schildern vor rechts vor links

Wenn ich mich recht entsinne ist der Polizist das Mass aller Dinge. Auf den musst du dann achten