Kreditrahmen für Mietwagenkaution?

4 Antworten

Du bist sicher schon unterwegs und ich hoffe, es ist alles gut für Dich gelaufen.

Ganz allgemein möchte ich aber hier noch einen Hinweis für andere interessierte Leser hinterlassen:

Wenn der Vermieter eine Kaution von 1.200€ verlangt und Ihr müsst dafür den Kreditrahmen Eurer Kreditkarte temporär hochsetzen, achtet darauf, einen kleinen Puffer zu lassen. So verlangen viele Vermieter zum Beispiel zusätzlich zur normalen Kaution noch eine Tankkaution von ca. 100€. Wenn dann vielleicht noch ein Extra wie ein Kindersitz oder ein Navi dazukommt, ist der Kreditrahmen schnell erschöpft.

Also am besten ca. 25% (oder mind. 300€) auf die Kaution aufschlagen und das als Wunsch an die Bank für den Kreditrahmen herantragen. Dann seid Ihr auf der sicheren Seite.

Freundliche Grüße

Harald von billiger-mietwagen.de

Ruf bei der Bankhotline an. Normalerweise - sollte die Bonität stimmen - kann die Bank das Kreditkartenlimit innerhalb von 24 Stunden hochsetzen.

Wenn du der Bank sagst, dass es eilig ist, wirst du vielleicht sogar vorgezogen und hast das höhere Limit innerhalb weniger Stunden (wäre bei der Bank, bei der ich arbeite, möglich).

Hallo, das ist ganz normal, die lesen die Karte ein, aber belastet wird es nicht!! Es sei denn, du baust nen Unfall. Mache das immer so und bislang ist noch nie etwas negatives passiert... sprich es wurde nix abgebucht.

Aber wie es mit dem Kreditrahmen aussieht, weiß ich nicht. Ruf doch am besten deine Bank an, evtl erhöhen die den Kreditrahmen kurzfristig

Schönen Urlaub

Richtig man muss den Kreditrahmen haben ich habe z.b. bei einer Bank einen Kreditrahmen für meine Kreditkarte von 2000 €