PayPal verlangt Kreditkarte trotz reichlich Guthaben

3 Antworten

Hallo,

ich hatte ganz genau die selbe Situation und habe deswegen extra bei PayPal angerufen.

Um dort anzurufen, muss man sich übrigens in seinem Konto einloggen und dann auf Kontakt(findet man in der Fußzeile) klicken. Danach neben dem Telefon auf "Rufen Sie uns an" klicken und es erscheint eine kostenlose Rufnummer mit einem Zahlencode, den man für eine Auskunft benötigt.

Jetzt die eigentliche Antwort:

Bei Paypal muss man immer eine Kreditkarte hinterlegt haben, wenn man Abozahlungen (regelmäßig wiederkehrende Abbuchungen) tätigen möchte.

Prepaid-Kreditkarten werden übrigens nicht akzeptiert!

Die wollen eben die höchstmögliche Sicherheit, dass es nicht zu häufig Rückbuchungen gibt.

Stand der Auskunft 14.07.2014

VG Ralf Neumann

Ich als Paypal - Zahler ,vermute mal, das das nur ein Hinweis ist und kein Muss.

Hier ist eine Ausschnitt-Kopie :

Welche Zahlungsmethoden kann ich mit PayPal nutzen?

PayPal-Guthaben: Wenn sich auf Ihrem PayPal-Konto Geld befindet, wird es beim Senden einer Zahlung zuerst verwendet.
Lastschriftverfahren: Wenn sich auf Ihrem PayPal-Konto Geld befindet, ziehen wir nur den Restbetrag per Lastschrift ein.
Kreditkarte: Wenn sich auf Ihrem PayPal-Konto Geld befindet, buchen wir nur den Restbetrag ab.
Banküberweisung: Sobald wir Ihre Überweisung erhalten haben, schreiben wir sie dem PayPal-Konto des Empfängers gut. Und: PayPal-Guthaben können wir bei einer Zahlung per Banküberweisung nicht mit verrechnen.
Nudlsuppe1337
Fragesteller

Hmm ok. Auf meinem PayPal Konto sind 500€ und ich will etwas für 300€ kaufen. Ich habe Paypal Konto als Zahlungsart ausgewählt, aber sobald ich mein Passwort eingebe kommen diese Meldungen:

Um die Zahlung mit SuitSupply abzuschließen, fügen Sie bitte eine neue Kreditkarte hinzu.

und

Neue Kreditkarte registrieren, um sofort Zahlungen zu senden

Silmoo  03.04.2014, 01:30
@Nudlsuppe1337

Dann kommt diese Meldung nicht von Paypal . Ich hoffe Du hast nicht darauf reagiert und Vertraue mal dem Paypal Support.

Das passiert gelegentlich bei "Neukunden" deren Alter und Identität noch nicht zweifelsfrei verifiziert wurde.

Ist sehr gut, das Paypal da scharf kontrolliert.

Zu viele Kids melden sich mit falschen Daten an - im Interesse der ehrlichen Paypal-Nutzer sind diese Beschränkungen sehr wünschenswert.

Nudlsuppe1337
Fragesteller

Neukunde bin ich. Genaugenommen seit letztem Freitag. Aber auch über 18. Aber gut das heisst ich muss nur ein paar Tage warten bis sich das geklärt hat oder?

Nudlsuppe1337
Fragesteller
@Nudlsuppe1337

Oder brauchen die noch eine Personalausweiskopie oder Ähnliches?