Kreditrahmen Kreditkarte Amazon Visa

3 Antworten

Hi,

das Limit der Amazon.de Kreditkarten wird nach ca. einer Woche auf das vorläufige Endlimit gesetzt. Das kann aber durchaus variieren. Ich denke allerdings, dass dein Limit auf 2000 oder 2500 Euro (automatisch) gesetzt wird, wenn in zum Zeitpunkt der Beantragung noch angegeben wurde, dass du in einem Arbeitsverhältnis bist. (So war es zumindest bei mir.)

Wenn du da bereits angegeben hast - wenn die Situation eben so war, dass du kein Arbeitsverhältnis hast, dann wird das Limit wohl eher nicht erhöht oder nur auf 1000 Euro o. ä..

Um genau zu erfragen, wann dein Limit freigegeben wird, kannst du Rund um die Uhr bei der Landesbank Berlin (Herausgeber der Kreditkarte) nachfragen: (030) 8698 01

Es ist aber nicht zu empfehlen das Kreditkartenlimit auszuschöpfen oder zu erhöhen, nur weil du gerade vielleicht etwas Geld brauchst - das kann nach hinten losgehen.

Der Kreditrahmen wird bei einigen Banken automatisch erhöht, wenn Zahlungen immer in voller Höhe und rechtzeitig beglichen werden (das ist das amerikanische Prinzip: Der Kunde ist in der Lage seine Schulden zu begleichen, dann bekommt er weitere finanzielle Flexibilität). Bei anderen Banken muss man das persönliche Gespräch suchen.

Im konkreten Fall würde ich dringend davon abraten den Rahmen zu erhöhen und so wird die hiesige Bank es wohl auch sehen.

Das kannst du mit der Bank klären. Aber mal ehrlich welchen Grund sollte es für die Bank geben wenn jemand gerade gekündigt wurde?