Warum habe ich eine Kreditkarte bekommen?

5 Antworten

Du hast sie doch beantragt, also bekommst du sie auch. Warum auch nicht. 800€ sind ja nicht so wenig.

Die Bank setzt darauf, dass du den Kreditrahmen ausnutzt und den Kredit über lange, lange Zeit zurückzahlst. So werden aus €1000, die die Bank dir geliehen hat für sie schnell ein mehrfaches davon. Ich an deiner Stelle würde die Karte sofort (wenn vertraglich möglich) kündigen. Gerate nicht erst in die Schuldenfalle.

Warum denn nicht? Eine Kreditkarte ist heute ein ganz normales alltägliches Zahlungsmittel, für das man kein besonders hohes Einkommen braucht.

Man sollte sich nur nicht dazu verleiten lassen, mit der Karte mehr Geld auszugeben, als man tatsächlich zur Verfügung hat, denn dann landet man leicht in der Schuldenfalle.

Bei verantwortungsbewusster Nutzung ist eine Kreditkarte aber sehr praktisch.

Weil Banke es lieben, wenn Kunden Kredite abzahlen müssen. Je mehr desto besser. Kreditrahmen? Je größer desto länger wird abgezahlt.
Es ist herrlich! Blutjunge Kunden können so schon lebenslang an Kredite geklöppelt werden.

Auch mit 'nur' 800€ monatlich bekommt man eine Keditkarte. Selbst Leute die nur 500 verdienen bekommen eine ^^

Trucker403  24.01.2016, 13:53

Vorausgesetzt Bonität