Kreditkartenbetrug Opferentschädigung?

4 Antworten

Natürlich nicht

VeyselK
Fragesteller

Ok danke

Nein die werden nicht entschädigt.

Die Opfer können klagen und ggf. beim Täter (Falls man dem habhaft wird) ihrem Geld hinterher laufen.

Allerdings besteht bei Kreditkartenzahlung oft die Möglichkeit ungerechtfertigte Zahlungen zurück buchen zu lassen (wie bei Lastschrift).

2 Antworten. Beide falsch.

Bei Kreditkartenbetrug gibt es das Geld zurück und nennt sich "Chargeback".

Dazu musst du zur Polizei eine Strafanzeige erstatten und deine Bank den Vorfall schildern, die Transaktion nennen und eine Kopie von der Anzeige vorlegen. Dann erstattet Dir die Bank über Visa oder Mastercard das Geld zurück.

Nein, die werden nicht entschädigt, wenn das Geld "weg" ist

VeyselK
Fragesteller

Oh das ist nicht gut