Kreditkarte Rechnungsadresse?

Rechnungsadresse - (Rechnung, Kreditkarte)

2 Antworten

Ich verstehe das so, dass du dort die Postleitzahl der Adresse angeben sollst, unter der du von deiner Bank bzw. Kreditkartengesellschaft deine Abrechnungen bekommst (und auch nur die Postleitzahl, keine weiteren Angaben).

Diese Information kann bei Online-Zahlungen als zusätzliches Sicherheitsmerkmal dafür genutzt werden, dass hier tatsächlich der Karteninhaber eine Zahlung veranlasst, und nicht irgendjemand, der zufällig in den Besitz der Karte oder der Kartennummer gelangt ist.

grubenschmalz  09.07.2017, 12:31

Quatsch. Dafür gibt es 3D-Secure

Rolf42  09.07.2017, 12:37
@grubenschmalz

Das Verfahren ist aber relativ neu und noch nicht überall verbreitet.

Die Abfrage der PLZ (bzw. des ZIP-Code) ist dagegen zumindest in den USA als zusätzliches Authentifizierungsmerkmal schon länger üblich.

Welches Projekt wolltest du den unterstützen ?