Falsche Rechnungsadresse angeben bei Kreditkartenzahlung legal?

3 Antworten

wenn du Pech hast dann bekommst du eine Mail das deine Rechnungsadresse nicht mit dem Inhaber der Kreditkarte übereinstimmt und die Bestellung nicht bearbeitet wird.

Da die Firma bei Kreditkarte in der Regel keine Probleme hat an ihr Geld zu kommen ergibt sich vermutlich keine ernste Konsequenz wenn du eine falsche Rechnungsadresse angibst. Zur Not fällt es unter Copy Paste Fehler :)

Ist kein Problem, zumindest zahlungstechnisch nicht. Der Händler bekommt die Adresse vom KK-Unternehmen nicht.

und was soll das bringen? Geld bekommen sie doch sowieso.

Evtl. kommt deine Ware nicht an, dann hast du das Problem.

john4711  11.07.2016, 19:12

und was soll das bringen? Geld bekommen sie doch sowieso.

Genau deswegen will der Fragesteller ja eine falsche Adresse angeben. Er vertritt die Auffassung, dass der Händler die Anschrift nicht benötigt.