Sparkasse - Bank - bucht nicht ab trotz Guthaben

3 Antworten

dein eintrag klingt recht " wirr"

Du bist doch derjenige der wissen sollte ob du eine kontopfändung hast oder nicht .

Fakt ist - liegt eine Pfändung vor werdne keine zahlungen mehr ausgeführt. auch nicht an den gläubiger ( jedenfalls nicht gleich ) es sei denn du gibst vor ort in einer filiale dne auftrag dass das geld an den gläubiger überwiesen werden soll -damit wäre das konto dann wieder frei.

bei einem pfändungsschutzkonto wäre jeweils der monatliche freibetrag verfügbar. bei uns z..b. sind aber p-kontne nicht für lastschriften zugelassen.

ich würde dir dringend empfehlen einen termin mit deinem berater zu machen und ein gespräch über die kontoführung zu machen. da wird sich sicher alles klären lassen und dann die eigenen eingänge ausgäne verpflichtungen usw im blick behalten dann weißt du beim nächsten mal direkt was sache ist :-)

wenn es ärgere probleme gibt dann ggfs. unterstützung bei einer schuldnerberatung suchen.

Da gibt es nur eine Möglichkeit ... mit der Bank reden, was die Hintergründe sind. Das weiß hier nämlich niemand, hier kann man nur verschiedene Ursachen vermuten.

Ich gehe von dem aus das die Pfändung vom Finanzamt greift ,und du so nur einen Freibetrag von 1028€ hast.

Kenial
Fragesteller

hallo. danke für die antwort... denk ich jetzt auch das es eine pfändung ist...nur habe ich ein schreiben vom neovember vom amt dass die pfändung aufgehoben ist... bzw. meine frage, wenn eine pfändung kommt, bekommt man denn da nicht bescheid...damals war ich bei der bank und die wussten es nicht, dass die pfändung aufgehoben ist, obwohl ich ja ein schreiben bekommen habe. sie wollte sich darum kümmern. habe gedacht, dass das der fall ist. Bzw. wie ich geschrieben habe, ging auf dem konto nie groß geld ein. jetzt zum ersten mal. wenn ich jetzt über diese 1000 euro habe, wird dann nicht der rest automatisch an den gläubiger überwiesen?