Kreditantrag am Freitag gestellt über 30000,00€ - Bank fragt schnell nach den Ablösedaten der Vorkredite - Ist der Kredit dann schon geprüft worden?

5 Antworten

30000€ für "Ablösung Kreditkarte" und "Ablösung KLEINkredit" und Rest zum so ausgeben? Also ohne ansatzweise Sicherheiten dahinter, wie zB ein Auto?

Und dann ohne Angabe deines Gehaltes? Das scheint nicht sehr hoch zu sein, da du ja noch Geld aus dem Kredit für den Lebensunterhalt brauchst.

Ich persönlich denke, dass die Bank ablehnen wird. Aber aufgrund deiner dürftigen Angaben nicht möglich.

grubenschmalz  28.02.2017, 18:36

Also keine genaue Prognose möglich.

Elmo:

Aus den vorzulegenden Forderungsaufstellungen der
bisherigen Gläubiger erkennt die Bank u.a. deine Zahlungsmoral, die
Höhe und das Alter etwaiger Zinsrückstände, Verzugszinsen,
Vollstreckungskosten u.v.m.

Erst nach Eingang und Prüfung der vollständigen Unterlagen und Vorliegen einer Kreditauskunft erfolgt die Kreditentscheidung.

Bei einem Ratenkredit mit Ablösung anderer Kredite benötigt man die IBAN Bankverbindung und genaue Restschulden der abzulösenden Kredite.

Geprüft ist in der Regel bis dahin noch nichts.

Also ich habe gerade bei der Bank angerufen. Die haben einen 24std Service. Das Mädel dort meinte das es natürlich schon weit geprüft wurde. Haushaltsrechnung, Schufa abfrage etc waren alle ok bzw. unauffällig.

Sie sagte zu 90% ist das Ding durch. Jetzt könnte noch ein absolutes K.O. Kriterium die Sache zum scheitern bringen wie falsche Gehaltsangaben oder ähnliches.

Die warten nur noch auf die Ablösebescheinigungen und dann soll es wohl fast zum Abschluss kommen.

Ich bin gespannt.

wie soll man den bei dir ne Prognose stellen ?

Informationen ???

das einzige was du schreibst : du bräuchtest dringend den Kredit

bisschen dürftig ?

Elmo2009
Fragesteller

Naja es geht sich eher um den Prüfungsprozess. Findet sowas vorab statt oder erst nachher.

sagitarius01  28.02.2017, 18:31
@Elmo2009

verstehe ich jetzt nicht

die Bank wird doch wohl vorab die Kreditwürdigkeit prüfen

bevor sie nen Kredit vergibt