Kredit trotz abgegebener eidesstaatlichen Versicherung?

7 Antworten

Nein, auf gar keinen Fall - selbst wenn Du das doppelte Gehalt hättest, würde das keine Bank machen.

Im Übrigen wäre es auch sinnlos, sich mit den einzelnen Gläubiger auseinanderzusetzen, der Schufa Eintrag über eine EV bleibt 3 Jahre bestehen, egal ob die Schulden bezahlt sind oder nicht - es gibt dann lediglich den Vermerk "erledigt".

Das interessiert die Banken allerdings nicht, bzw die Systeme der Banken, die eine Kreditanfrage automatisch ablehnen solange die EV aus der Schufa nicht komplett gelöscht ist

Sokratesxxx
Fragesteller

also heißt es bis Dezember warten?

dandy100  25.05.2016, 15:56
@Sokratesxxx

Ja, auf jeden Fall.

Seit Bankkaufleute nicht mehr selbstständig über Kreditanfragen entscheiden dürfen, sondern das bankeigene System, kann man da nichts machen; es gibt festeingestellte Parameter nach denen ein Kredit automatisch abgelehnt oder bewilligt wird. Selbst wenn ein Sachbearbeiter bereit wäre, Dir einen Kredit zu geben, könnte er Dir nicht helfen.

Auf legalem Weg nein.

KaterKarlo2016

Du hattest schonnmal eine EV abgegeben, bist jetzt schuldenfrei und überlegst ernsthaft, wieder einen neuen Kredit aufzunehmen?

Kann ich nicht nachvollziehen, sorry......

Sokratesxxx
Fragesteller

und stell dir mal vor habe mir sogar was auf die hohe Kante gelegt. nur das auto was ich mir kaufen möchte kostet noch etwas mehr als ich mir bereits erspart habe.

kevin1905  25.05.2016, 16:15
@Sokratesxxx

Dann spar doch länger oder hol dir ein anderes Auto.

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand mit hohem Wertverlust und daher so ziemlich das letzte, das man sich auf Pump anschaffen sollte.

troublemaker200  25.05.2016, 16:13

Und wegen eines Autos verschuldest Du Dich erneut? Wegen eines Autos!!

Warum kaufst Du dir nicht ein Auto ohne Schulden zu machen? Also nur von deinem ersparten?

Sokratesxxx
Fragesteller
@troublemaker200

weil ich keinen gebrauchten mit evtl. versteckten kosten kaufen möchte. sondern einen neuwagen. mit garantie und erstmal die nächsten jahre ruhe haben möchte kein Tüv zahlen muss etc. deshalb! warum soll ich mir jetzt nen mittelklassigen gebrauchten holen und evtl in 5 jahren wieder das risiko ist mir zu groß. lieber einmal einen neuen und dann erstmal ruhe und man weiß was man hat.

troublemaker200  25.05.2016, 16:28

Aha, so eine Antwort habe ich erwartet.
Mich wundert nix mehr...

troublemaker200  25.05.2016, 22:28

Mir einer eidesstattlichen Erklärungen?

Sokratesxxx
Fragesteller
@troublemaker200

nur weil man einmal im leben nicht das nötige kleingeld hatte und deswegen eine EV abgeben musste. Ist man für dich lebenslang nicht mehr in der Lage mit geld umzugehen bzw. würdig sich geld zu leihen? trotz dem man finanziel ganz gut aufgestellt ist. Troublemaker ich denke dein Name ist programm. Kannst natürlich weiter kommentieren aber ich lege kein wert auf weiter kommentare von dir. Danke

Eine Chance gibt es!

Wenn du einen Bürgen findest mit gutem Einkommen, der dann bei der Kreditaufnahme für dich bürgt !

Z.B. dein Vater!

Absolut keine Chance.

Selbst nach Erledigung bleibt der Eintrag noch 3 Jahre stehen.