Gerichtsvollzieher trotz Eidesstattlicher Versicherung?!

4 Antworten

In einem Jahr kann sich viel tun. Du hättest ja im Lotto gewinnen, erben oder einen Job finden können. Daher ist es aus Sicht der Gläubiger sinnvoll, das regelmässig ein Gerichtsvollzieher vorbeikommt und nachschaut. Öfter als 1-3 mal im Jahr musst du aber nicht damit rechnen.

DenYo84
Fragesteller

Hmm ... ist aber eine andere Sache. :)

Rheinflip  03.01.2011, 21:24
@DenYo84

egal, dein ev ist ja für JEdERMANN offen und sichtbar. die wissen alle von sowas.

Auch wenn die EV 3Jahre Gütigkeit hat, kann trotzdem ein anderer Gläubiger die auch verlangen. Wichtig ist, wenn Du zu dem Termin nicht kannst, weil Du arbeiten bist, ruf den GV an und mach einen neuen Termin aus.

Blödsinn eine ev kann nicht 2 mal abgeben werden.was für ein aufwand wenn mann zb 10 schuldner hat müsste ich dann 10 ev s unterschreiben.denn termin kannst du ohne weiteres ausfallen lassen du hast die ev bereits abgegeben mehr geht nunmal nicht,sicherlich wird es der eine gv probieren,anrufen hinweis geben das die ev bereits abgegeben wurde , kein gv macht gerne wege für nichts.

Hängt davon ab, was der Gerichtsvollzieher von dir will...

Wenn das ein Räumungstermin ist, solltest du dich vielleicht doch drum kümmern ;-)

Gruß Ragnar

DenYo84
Fragesteller

ne, kein Räumungstermin :) Schuldensache.