Auto auf Kredit kann gepfändet werden?

7 Antworten

Sofern das Fahrzeug nicht dem Kreditgeber sicherungsübereignet wurde, kann es durch dritte Gläubiger gepfändet werden.

Ja, das kann gepfändet werden,wenn es ein Auto mit Zeitwert ist, ein 15 Jahre altes Auto wird dir nicht weggepfändet. Der Gläubiger darf das.

Ja, und zwar der überschüssige Restwert des Autos. Beispiel das Auto hat einem wert von € 8.000,00 jetzt. Du hast schon 5.000 abbezahlt. als "gehören" Dir 5000,00 Eur. Die können gepfändet werden. Heißt: Das Auto wird beschlagnahmt, verkauft, mit dem Erlös werden die Restschulden getilgt. Die Restsumme kriegt der der das Auto gepfändet hat. Es kann sein sein, dass Dein Auto futsch ist und Du noch einen Haufen Schulden hast. Das ist dann Ka...

nein was soll ein Auto an Ertrag bringen wenn die Restschuld nicht bezahlt ist!

falls du das Auto beruflich brauchst sprich um an deine Arbeitsstätte zu kommen ist es sowieso ausgeschlossen

@newcomer

Och - in solchem Falle gibt es immer noch öffentliche Verkehrsmittel oder das gute alte Fahrrad, mit dem sich nach dem Wegpfänden des Fahrzeugs noch ewas Bewegung schaffen läßt!

Na - zum Beispiel den Versteigerungserlös, den der Gläubiger aus der Versteigerung des gepfändeten Objektes erzielt!

Nein, denn es ist nachweislich nicht Dein Eigentu, davon ausgehend, dass es einen Eigentumsvorbehalt gibt...

Was möchtest Du wissen?