Auto auf Kredit kann gepfändet werden?

7 Antworten

Ja, das kann gepfändet werden,wenn es ein Auto mit Zeitwert ist, ein 15 Jahre altes Auto wird dir nicht weggepfändet. Der Gläubiger darf das.

Naja irgendwann wenn du vor Gericht landest weil du deine Schulden nicht bezahlst dann kannes es sehr wohl veräußert werden. Aber auch nur wenn das schon abbezahlt ist, sonst machts ja keinen Sinn

Sofern das Fahrzeug nicht dem Kreditgeber sicherungsübereignet wurde, kann es durch dritte Gläubiger gepfändet werden.

nein was soll ein Auto an Ertrag bringen wenn die Restschuld nicht bezahlt ist!

falls du das Auto beruflich brauchst sprich um an deine Arbeitsstätte zu kommen ist es sowieso ausgeschlossen

@newcomer

Och - in solchem Falle gibt es immer noch öffentliche Verkehrsmittel oder das gute alte Fahrrad, mit dem sich nach dem Wegpfänden des Fahrzeugs noch ewas Bewegung schaffen läßt!

Na - zum Beispiel den Versteigerungserlös, den der Gläubiger aus der Versteigerung des gepfändeten Objektes erzielt!

Wenn du Schulden hast nein! Nur wenn du sie nicht mehr bezahlen kannst, seidenn dein Auto ist Nutzfahrzeug für Arbeit!