Kredit für Hochzeit

8 Antworten

Mit deinem Einkommen gibt dir keine Bank einen Kredit. Wenn überhaupt kannst du das nur Privat leihen. Meine Idee wäre: Als Hochzeitsgeschenke Bares zu favorisieren. Wenn genug kommt wärst du damit bei einer schönen Hochzeit, die am Ende die Gäste finanzieren. Das muss man aber niemanden verraten.

In deiner (leider) Situation würde ich die Finger von einen Kredit lassen. Du kannst deine Hochzeit auch günstiger ausrichten und Glücklich sein. Als mein Mann und ich geheiratet haben, waren WIR so blöde und haben auch ein Kredit auf genommen (wir haben beide gearbeitet) doch Du musst das noch so lange zurück gezahlen. Das ist sche....e. Überlegt euch doch lieber wenn ihr groß Feiern wollt, eure Gäste statt "spätere" Geschenke, eine beteiligung an der Feier an. Meine Eltern und Schwiegereltern haben das bei uns auch gemacht, doch bis wir das wussten hatten wir den Kredit. Schämt euch nicht und sprecht das offen an

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ihr die summe nur für die feier ausgeben wollt, dann macht halt eine kleine nette feier und nicht so ein rauschendes fest.viele meinen, sie müssen gross feiern weg der nachbarn und freunde und verwandten und haben gar nicht das geld dafür.ich würde mir zuerst einmal Geld schenken lassen, ist heute auch schon üblich. könnte ihr nicht mal eure eltern und andere leute fragen ob sie euch finanziell helfen können? dann müsst ihr euch eben die summe bei mehreren personen leihen um auf diese summe zu kommen.

leider gibt dir eine bank kein darlehn ghe auch nicht zu ein anderen anbieter das bringt nichts ish habe noch nie gehört das die einem ein dalehn gegeben haben wen das geld kapp ist macht es einfach etwas kleiner wen das nicht geht warde noch etwas leider kann ich euch nichts anderes schreiben LG

Auf seriöse Art und Weise werdet ihr keinen Kredit bekommen. Schon gar nicht für eine Hochzeit, denn wenn alles aufgegessen und weggetrunken ist, habt ihr nichts mehr in der Hand, sprich, die Bank hat NULL Sicherheiten. Und wie willst du mit ALG 2 einen Kredit zurückzahlen ?