Kredit bekommen ohne das ich einen wollte was soll das?

6 Antworten

du darfst dein Konto überziehen und das hast du auch wohl gemacht.

Verfügbar heißt nicht, dass es dein Guthaben ist. Aber auf dem Kontoauszug steht doch wieviel Geld du noch hattest. Du wirst ja sicher auch nicht für genau 22.000€ Aktien gekauft haben, oder? Das war doch sicher ein "krummer" Betrag.

roccob
Fragesteller

Krumme Betrag ja

Was soll das?

Das ist Bestandteil der Geschäftsbedingungen.

https://www.flatex.de/fileadmin/dateien_flatex/pdf/presse/pm_20160329_flatex_bietet_alternative_zum_teuren_dispo.pdf

Hier greifen wir jetzt mit unserer Kreditoffensive an. Der flatex flex-Kredit schafft Flexibilität für Wertpapierkäufe oder zur Erfüllung privater Wünsche.“ Für die Inanspruchnahme ist kein separater Kreditantrag erforderlich. Die Kreditlinie wird automatisch schnell und unkompliziert bereitgestellt, um flatex-Kunden einen größeren finanziellen Spielraum zu ermöglichen. Der Depotbestand dient als Sicherheit für die Kreditlinie.

Kannst Du nicht rechnen?

Wie kaufst Du für mehr Geld als Du hast denn Wertpapiere?

Ist doch Deine Entscheidung.

Bei meiner Bank darf ich nicht überziehen, aber Du schon.

Wenn Du nicht im Soll sein willst, dann verkaufst Du eben die Wertpapiere wieder.

Den sonst zahlst Du Kreditzinsen, ist doch klar Man!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 514 werden weniger, wenn du den Betrag auf dein Depot überweist.

Lesen könnte helfen, denn dort wird bestimmt über alles aufgeklärt.

Und eine Hotline haben die vermutlich auch!

roccob
Fragesteller

Ich hab angerufen und die haben gesagt das ich einej Kredit von 2000€ gewährt bekommen habe, aber warum? Muss ich jetzt zinsen zahlen?

XObelixxxx  21.05.2020, 14:19
@roccob

Klar, kostenlos gibt es nichts.

roccob
Fragesteller
@XObelixxxx

Warum geben die mir sowas wenn ich nicht gefragt habe?

XObelixxxx  21.05.2020, 14:25
@roccob

Das ist grundsätzlich aktiviert. Du musst es persönlich deaktivieren. So verdienen die doch an dir. Wenn du immer im Plus bist, haben sie nichts von dir. Ist bei den "normalen" Konten doch auch so. Je weiter im Minus, desto besser für die Bank.

alarm67  21.05.2020, 14:25
@roccob

Zinsen ja, aber nur wenn Du den Kredit auch nutzt!

Ähnlich wie wenn man sein Girokonto überziehen darf. Aber man muss es nicht und dann kostet das auch nichts!

nanfxD  21.05.2020, 14:28
@XObelixxxx

soweit und solange wie möglich im Dispot, das beste was einer Bank passieren kann aktuell.

roccob
Fragesteller
@alarm67

4,9% p.a das geht ja noch bei 2000€....p.a was bedeutet das eigentlich genau?

pool56  21.05.2020, 14:38
@roccob

p.a.= per anno, lateinisch pro Jahr