Flatex: Order abgelehnt?

Es werden bei der Aktie auch gar keine Kursdaten angezeigt.

4 Antworten

Könnte es sein, dass der Gegenwert nicht ausreichend war?

DoktorMed71
Fragesteller

Sehe gerade, dass noch ein "Gebuchter Saldo" vorliegt für einen Trade. Und verfügbar sind gerade 0 €. Wie kann das sein? Ich hab keine offenen Käufe.

DoktorMed71
Fragesteller
@DoktorMed71

Bestellen kann man die Aktie ja trotzdem im Menü.

Warte schon seit 3 Tagen auf eine Antwort von Flatex, und Telefon kann man vergessen, hab nach 7 Minuten Warteschleife aufgelegt.

Bist du sicher, dass du bei Flatex besser als bei einer Direktbank wie z.Bsp. Consorsbank fährst? Ich habe nämlich schon festgestellt, dass manche Broker ihr Geld über höhere Spreads hereinholen. Hierzu solltest du beim Handeln von Aktien Kursvergleiche machen, damit du feststellst, ob und wie hoch eventuelle Kursunterschiede sind. Ggf. machen diese die Gebührenvorteile zu einem Negativergebnis.

DoktorMed71
Fragesteller

Bisher hat es immer gepasst.

Zu wenig Geld? Da Du die WKN und Anzahl verschweigst, ist es ein Fischen im Trüben.

Ruf die Hotline an.

DoktorMed71
Fragesteller

Kontostand ist ausreichend für den Trade.

Sophonisbe  07.01.2021, 16:55
@DoktorMed71

Immerhin.

Aber wie gesagt: Da Du die WKN und Anzahl verschweigst, ist es ein Fischen im Trüben.

Ruf die Hotline an.

DoktorMed71
Fragesteller
@Sophonisbe

Hotline...da hängt man ewig in der Warteschleife.

Ich werde mir wohl einen anderen Broker suchen. Es gab auch schon mehrmals Probleme beim Login. Ist mir zu riskant. Welche Alternative könnt ihr empfehlen. Unbedingt müssen Kanada-Aktien handelbar sein.

Entweder besteht keine Deckung,

oder die Aktie ist momentan von Flatex nicht handelbar

DoktorMed71
Fragesteller

Ok, aber man kann sie ja kaufen. Sonst würde es sich nicht ins System einragen lassen, oder? Allerdings liegen keine Kursdaten vor.

AnnaStark  07.01.2021, 17:16
@DoktorMed71

Wenn sie im System sind, können sie trotzdem zeitweise nicht handelbar sein. Deshalb gibt es ja auch keine Kursangabe

Das betrifft übrigends nicht nur Flatex, sondern andere Broker auch. Ich habs schon mal gehabt bei whselfinvest, bei Lynx und auch bei cmcmarkets

DoktorMed71
Fragesteller
@AnnaStark

Ok, die Frage ist nur noch wie man diese Orders streichen kann. Weil im Moment hab ich 0 € Saldo wegen den abgelehnten Order-Versuchen.

AnnaStark  07.01.2021, 17:21
@DoktorMed71

Da muss ich an die Hotline flatex verweisen, da kann ich nicht helfen

Aber ich denke, wenn sie abgelehnt sind, sind sie auch gestrichen, stehen nur noch als Historie drin

DoktorMed71
Fragesteller
@AnnaStark

Sehr eigenartig. Immer noch ein "gebuchter Saldo", obwohl nichts offen ist. Werde mir wohl einen anderen Broker suchen. Hab da kein gutes Gefühl.

DoktorMed71
Fragesteller
@AnnaStark

Unmöglich Flatex. 7 Minuten Warteschleife, und hab dann aufgelegt. Werde da nicht mehr anrufen. Und mein Konto schließen.