Kredit als deutscher Staatsbürger mit negativem Schufaeintrag im Ausland(England) möglich?

6 Antworten

Nein sie fragen nicht ab, aber als Neuauswanderer ist es praktisch unmoeglich, selbst bei einem gut bezahlten, festen Job einen Kredit zu bekommen, weil die Kredithistorie in dem neuen Land fehlt. Die Banken sind sehr vorsichtig geworden.

die englischen banken interessieren sich nicht fuer die deutsche schufa. aber, er wird in england dennoch erhebliche schwierigkeiten haben einen bankkredit zu bekommen, da er in england keine kredithistorie aufgebaut hat.

die Banken fragen zwar die deutsche Schufa nicht ab. Aber ohne festes Einkommen und eine längere Bankmitgliedschaft wird er erst gar keinen Kredit bekommen. Und mit Schuldensollte man nicht einmal ans Auswandern denken. Auswandern ist nämlich teuer. Unddie Schulden werden dadurch nicht beseitigt. Es wird in D einen Haftbefehl geben, und sobald dein Freund deutschen Boden betritt, wird dieser auch vollstreckt. Außerdem ist es ziemlich feige, vor seinen Schulden zu flüchten und die Gläubiger auf ihren Forderungen sitzen zu lassen.

er bekommt in england ohne sicherheiten keinen kredit - da muss er schone eine versicherung, ein haus oder buergen etc als sicherheit bieten koennen.

im moment ist die arbeitlosigkeit inengalnad ziemlich hoch - also keine guten chancen dort neu zu beginnen

Nein, die englischen Bankinstitute fragen nicht zur Kreditabfrage die deutsche SCHUFA ab. Sicherlich gibt es in Großbritannien Kreditinformationsdienste analog der SCHUFA, z.B. GB Group Inc. die entsprechend ihrer Kriterien Kredite vergeben, aber die Einsichtnahme in die SCHUFA-Datenbank ist dabei nicht vorgesehen.