Mit 17 in England Autofahren?

6 Antworten

Hallo Martina,

in England darfst du als Deutsche mit dem BF17 überhaupt nicht Autofahren - auch nicht mit Begleitperson.

Der BF17 hat nur Gültigkeit in Deutschland und in Österreich.

Viele Grüße

Michael

Da der Meckererlaubnis BF17 gar kein Füherschein ist darf man nicht ohne fahren auch in D + Ö nicht das gilt als fahren ohne gültigen was den Verlust bedeutet .

Und in den USA darf man in manchen Bundesstaaten schon ab 141/2 Auto fahren das heißt auch das man das dort darf wen man den Kinderschein BF17 hat  .

Ein Führerschein auf Probe (restricted license oder provisional license) kann in 37 Staaten mit 16 bis 16½ Jahren, in 5 Staaten mit 15 bis 15½ Jahren und in zwei weiteren Staaten (North Dakota, South Dakota) bereits mit 14½ Jahren erworben werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerschein_(Vereinigte_Staaten)

Und was ist das jetzt wieder für eine Antwort?

Setzen - 6 - Thema verfehlt !!!

Gefragt wurde nach England und nicht nach den USA.

Gruß Michael

Ja in England ist das Mindestalter um ein Jahr niedriger als in D zum Autofahren.

Dieses Recht haben alle in England wohnenden Personen ,auch Deutsche wo dort wohnen ,können dort den Führerschein machen und mit 17 fahren.

Für Personen wo nicht dort wohnen gilt das leider nicht.

Ohne einen britischen Führerschein darfst Du dort nicht allein  fahren. Und auch nicht mit Begleitung, der BF17 gilt nur in D und A

diese Art Führerschein BF17 wird nur in Österreich anerkannt. Für England brauchst die Plastikkarte - keine Prüfungsbescheinigung